Irina's Blog

Dienstag, November 15, 2005

Welch heldenhaftes Konzert...



...erlebten Marc & ich gestern Abend im Ringlokschuppen!!! Wir 2 beiden kamen zur Tür herein und Dank meiner guten Kontakte standen wir auf der Gästeliste, also musste ich nur meinen Namen nennen und schwupps, schon waren Marc & ich drin *g*! Wir gingen also in die große Disco, suchten uns ein schönes Plätzchen und warteten...denn: WENN ES PASSIERT, ist es ja schon etwas Besonderes! Um 20:30Uhr begann die Vorgruppe MADSEN und war überraschend gut, sie rockten und machten wirklich gute Stimmung. Madsen spielte eine 3/4 Stunde, eine Viertelstunde wartete die Menge gespannt und um 21:30Uhr kamen dann die HELDEN! Anfangs dachte ich, sie wären GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN, aber um 23Uhr wurde ich dann doch eines Besseren belehrt. Ich muss VON HIER AN BLIND gewesen sein, dass ich das nicht wahrhaben wollte. Verblüfft war ich, als sie zu Beginn ihres Auftritts nicht GUTEN TAG sagten, sondern einfach lossangen. Aber gut, ICH WERDE MEIN LEBEN LANG ÜBEN, um mich daran zu gewöhnen, dass das auf Konzerten gang und gäbe ist. Glücklicherweise gaben sie nicht NUR EIN WORT zum Besten, sondern boten so einige mehr Wörte in gesprochener und gesungener Sprache. Um ihre wOOOrte zu veranschaulichen, formte die Menge Ooooooos mit den Armen. Als eine Elefantenherde RÜSSEL AN SCHWANZ auf der Bühne umherlief, drehte sich die heldenhafte Kombi im Kreis, ich DENKMAL, ihnen ist sicher ganz schwindelig geworden davon. Aber IST DAS SO? Wer weiß das schon, aber was ich mich am Ende gefragt habe: "BIST DU NICHT MÜDE vom vielen Singen, liebe Judith?". Wir waren uns auf jeden Fall einig, dass es sich wirklich sehr gelohnt hat und vor allem: 1000 Dank an unsere Glücksfee IRINA!!! byebye, Steffi

5 Comments:

At 12:18 AM, Blogger Irina said...

Schön, dass es euch gefallen hat.. War gestern abend in Gedanken bei euch!!

 
At 9:11 PM, Blogger Sandra said...

Steffi, ich muss Dir sagen, das ist so toll, wie Du Liedertitel in Text einbauen kannst, auch wegen der Dokumentation von uns, Du bist ein richtiges Deutsch-Genie und Germanistik-Studium ist das Perfekte für Dich, ebenso wie Journalistik! Zuviel Lob des Guten, ich weiß, aber hier wurde das noch mal richtig hervorgehoben... *SMILE*

 
At 9:29 PM, Blogger SteffiJ. said...

Danke für die Blumen Sandra!!! Fühle mich gepinselt!

 
At 9:41 AM, Blogger Bianca said...

Pinsel der Steffi auch mal über den Bauch!!! Studiere mit der Steffi Germanistik und bin begeistert über so einen schönen Heldenkonzert-Rezension... Solltest vielleicht bei einer Musikzeitschrift später anfangen... Einen Text für ein Portfolio hast du dann schon...:-))

 
At 9:42 AM, Blogger Bianca said...

Ja, ja .. und ich studier Germanistik... heißt natürlich eine schöne Rezension ;-)))

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home