Irina's Blog

Sonntag, November 13, 2005

Mehr schlecht, als recht...


Hallo liebes Volk,
ich sitze am PC und schaue aus dem Fenster: Was ist das doch für ein besch... Wetter (Ich weiß, von Irina können wir bestimmt nicht erwarten, dass sie auf das Genöle einsteigt.)!!! Gestern war ein durchwachsener Tag: Ich war morgens in der Uni und habe mir Vorträge über das Lektorat, den Journalismus und das Verlagswesen angehört - alles ganz nett, aber nicht vom Hocker reißend und nicht so AHA-Effekt-mäßig, wie es hätte sein können. Nach der Uni bin ich dann zu IKEA gefahren und habe mich mit einem HotDog getröstet - wenn man sich auf eine Sache in der Welt verlassen kann, dann darauf, dass DIE immer klasse sind. Als ich dann zu Hause war stand endlich das langersehnte Päckchen mit meinem neuen Handy auf dem Bügelbrett, jajaja, die Freude war groß! Doch mein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache (ich habe das Handy über meinen Bruder bestellt, weil er kein neues Handy haben wollte und es bei T-Mobile keine überzeugenden zur Auswahl gibt) wurde bestätigt: Die haben mir -dreist wie sie sind- das falsche Handy geschickt! Und ich will es wirklich-wirklich nicht behalten, weil es wirklich-wirklich überhaupt nicht im geringsten meinen Vorstellungen von Schönheit entspricht (und bekanntermaßen lassen sich Frauen ja doch schon davon leiten, Zitat ATU-Werkstatt: "Guten Tag junge Frau, was haben sie denn für ein Auto?" - "So'n grünes!"). Habe auch schon überlegt ob ich es bei eBay verscheuere und gucke, ob da mehr rausspringt als ich bezahlen würde...die Gebote liegen aber auch nicht so dolle (kein Wunder, ist ja auch kein schönes Handy!). Gestern Abend war ich dann mit Andrea Billard spielen in der Liborigalerie, mit Andrea und Sandra im Feurstein und danach mit den beiden im Kino. Wir konnten uns nicht entscheiden zwischen "Die Schuhe meiner Schwester" und "Elizabethtown". Ein paar Schritte vor der Kasse haben wir uns dann für Elizabethtown entschieden: Keine gute Wahl! Mir schien es, als wollte der Film so unglaublich tiefsinnig und mitreißend sein, aber plötzlich lief den Filmemachern die Zeit davon und so haben sie sich eben mit mittelmäßigen Standardtexten zufriedengegeben. Aber ich habe das Kinoplakat trotzdem mal eingefügt, um zu betonen: die Hauptdarsteller Orlando Bloom und Kirsten Dunst haben den Film wirklich aufgewertet! Nach dem Kino wurden wir dann auf Andreas Hof von dem Milchwagen verscheucht und so bin ich noch kurz zur LAN-Party ins Pfarrheim gefahren: Schönes Bild, wie ich so durch das Fenster linzte und alle (viele) mit Mickymäusen auf den Ohren gebannt auf ihren PC schauten! So, habt noch einen schönen Sonntag, kocht euch 'nen Tee und macht das Beste draus!
Steffi