Irina's Blog

Dienstag, November 01, 2005

Seffi J. war schneller als ich...

...zumindest beim Berichten über unseren Halloween-Gruselabend. Bei unserem gemeinsamen sprint vom Dockside zum Nachtbus (Jahnplatz) musste ich sie doch ziehmlich japzend hinterher schleifen ;-) Aber dafür ist Steffi im Sekt VERNICHTEN die aller schnellste. Um uns die Zeit von meiner Wohnung bis in die Stadt zu verkürzen, habe ich die besagte Flasche M&M Sekt (ein Geburtstagsgeschenk wohl bemerkt) aus dem Kühlschrank gekramt. 0,2 l Plastikbecher mussten als Trinkbehältnisse herhalten. Da der M&M-Sekt nun wirklich nicht gerade ein Premiumprodukt auf dem großen Markt der Puffbrause ist, hat Steffi mal fix ihre beiden Becher hintereinander "wechgeext". Unglaublich - ich habe es auch probiert und bin dabei kläglich gescheitert. Tja, was so ne richtige Kampftrinkerin ist...
Unseren Mitternachts-Marathon hätten wir erst gar nicht einlegen müssen, wenn die Bedienung im Dockside etwas schneller als Schneckentempo wäre. Wir wollten eigentlich mit der Bahn vom Rathaus zum RLS fahren (letzte um 00:37 Uhr). Ab Mitternacht gab es verheerenderweise Cocktails zum halben Preis... Und wir mussten noch schnell einen doppelten bestellen, der dann auch mal ne halbe Stunde später da war (gleichzeitig mit der Bahn). Da blieb uns nur der Marathon zum Nachtbus mit dem die Ersten schon nach Hause fuhren.
Im RLS war es echt gut. Nen paar ehemalige Berufsschulkollegen getroffen und bei denen festgequatscht... Huu, bei den Halloween gestalten gab es wirklich ein paar ganz finstere: eine z.B. viel auch voll extrem auf (SCHATZI: KEIN GRUND ZUR EIFERSUCHT - aber bei der konnte mann&frau einfach nicht weg gucken!!!). Sie war einen ganzen Kopp größer wie wir und trug ein kurzes rotes Latex-Kleidchen. Sie ähnelte mit ihren langen blonden Haaren einer Ninjakämpferin aus diesen japanischen Zeichentrickserien. Ihr wisst schon....

Heute konnte ich mich zu nix aufraffen. Selbst mein geplanter "Auoutag" blieb, wie die Wäsche, das unordentliche Zimmer und der Abwasch, auf der Strecke.
Dafür habe ich heute mit Irina telefoniert und das achte Weltwunder miterleben dürfen.
Ich habe heute das erste mal die Mutter meines noch nicht geborenen Neffen etwas sinnvolles machen sehen - das erste mal in 2,5 Jahren. Sie hat mit meinem Bruder zusammen ihre Kinderwiege gestrichen. Da habe ich am Samstag schon mit angefangen und die Situation auch gleich für meinen angedrohten Vortrag über Verantwortungsbewusstsein genutzt- mit Erfolg wie mir scheint !

Nun muss ich aber ins Bett. Schlaft alle gut!

3 Comments:

At 10:15 AM, Blogger SteffiJ. said...

Und ich glaube immer noch, dass besagte Dame in lack-leder-rot in Wahrheit genauso groß war wie ihr Jungs, deeenn: Sie hatte schließlich Mörder-Plateaus an! Wahrscheinlich lag's am kurzen Rock und am vorsichtig-graziösen Tanzstil (mit DEN Schuhen würde ich auch so beherrscht tanzen und bloß keinen Schluck Alkohol zu viel trinken), dass ihr sie als so bombastisch empfunden habt.

 
At 3:17 PM, Blogger Stolli said...

RICHTIG Steffi! Nur mit den Komplextretern hat die uns überragt. Gut das der Boden eben war und kein Kieselstein im Weg lag. Fand Benny "sehr unauffällig", Zitat: "Ich geh da mal eben her und du Steffi fotografierst mich". Wie ist denn das Foto geworden? Könntest es ja im Blog mit reinstellen. Denke mal für die meisten Leute in der linken Disco zählen solche Outfits als Ausgehkleidung, diverse Sachen auch als Alltagskleidung.

 
At 12:25 AM, Blogger SteffiJ. said...

Habe mir eben mal das Photo angeschaut, das ich im RLS geschossen habe: Benny ist zu weit entfernt von der "Lack-Lady in red!", sieht man alles nicht so doll! Aber ja, ich lasse Benny in dem Glauben: Sie war riiiesig!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home