Irina's Blog

Sonntag, November 27, 2005

Sabrinas Geburtstag u. Alex' JGA


Hallo! Steffi macht mit ihrer neuen Kamera wirklich schöne Fotos! Ich habe nur ein brauchbares Foto geschossen: von Sabrina und ihrem Frosch/Dinosaurier? Weiß nicht genau, was es darstellte.
Irina, es ist ganz schön kalt bei uns geworden. Immer, wenn ich meine Winterjacke anziehe, den Schal umlege und meine Handschuhe anziehe, muss ich daran denken, dass andere Menschen es nicht so kalt haben... Momentan liegt in Bielefeld Schnee, ab Autobahnbrücke sind die Straßen weiß, in Hövelhof schmilzt es schnell wieder und in Paderborn liegt GAR NIX.
Gestern war Junggesellenabschied von Alexandra. Erst wollten die Mädels nach Köln fahren, aber durch den Wintereinbruch waren die Verkehrsmöglichkeiten eingeschränkt. In Münster z. B. ist der Strom ausgefallen, Noteinrichtungen an Bahnhöfen. Die Schloss Holter u. Stukenbrocker Mädels dachten daran, mal nach Paderborn zu fahren. Da waren die meisten ja noch nie...Alle waren dick angezogen, Judith sogar in dicken Winterstiefeln. In Paderborn angekommen, stellten sie erstaunt fest: "Oh, hier liegt ja gar kein Schnee!". Mich wunderte es aber auch, dass es diesen Abend gar nicht so kalt war. Es war für Winter recht angenehm. Gut, dass ich mich in Paderborn auskenne, die Mädels wären erst Stunden später über Umwegen im Brauhaus angekommen. Dort haben wir lecker gegessen (üppiges Mahl für nur 10 €) und dann ging's auf den Weihnachtsmarkt, ins Hemingway u. Mary (liegt neben dem Residenz). Weiter sind wir wirklich nicht gekommen, hat uns aber auch gereicht. Wir zogen mit einem anderen Junggesellenabschied rum, die waren als Nikoläuse verkleidet. Wir hatten auch Nikolausmützen, um einheitlich auszusehen und außerdem froren die Ohren nicht so. Zusatznutzen: als wir singen mussten, konnte ich die Mütze tief ins Gesicht ziehen, damit mich keiner erkennt... ;)
Roman u. Marc waren so nett, uns später (3 Uhr) mit nach Hause zu nehmen; sie waren im Cabana. Nochmal DANKE an die beiden! Warmes Auto, nette Unterhaltung, das war super!
Auf dem obigen Foto ist der Paderborner Dom im Hintergrund, der leuchtet jetzt in vielen Farben. Ich find's gut, andere fanden es zu kitschig.
So, weiterhin viel Spaß!
Sandra

2 Comments:

At 8:59 PM, Blogger Sandra said...

Ach, Steffi! Du musst mir unbedingt noch zeigen, wie man so viele Bilder in eins bekommt. Bin zu doof...

 
At 10:03 PM, Blogger SteffiJ. said...

Nicht zu doof, hast bloß das Tricky-Programm "PICASA" nicht, das man sich runterladen kann und zwar auf folgender Seite: http://picasa.google.com/index.html
Steht überall dabei, dass das Programm für lau ist. Man kann Picasa so einstellen, dass es nur auf einen bestimmten Ordner oder auf mehrere ausgewählte Ordner auf dem PC zugreift, bei mir heißt dieser Ordner "Irina auf der AIDA" und da kommen alle blogfähigen (oder eben auch nicht blogfähigen) Photos rein. Dann einfach alle gewünschten Photos markieren (z.B. 4 oder 9, sonst erscheinen manche Photos doppelt) und auf die Schaltfläche "Collage" und "Bildraster" klicken et voilá - die Collage ist fertig. Danach speichert man die Collage entweder ab und fügt sie manuell ein oder man nutzt die Schaltfläche "Blog this", mit der das Photo sofort in eine Post eingefügt wird (dabei entsteht dann ein buntes Picasa-Symbol). byebye, Steffi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home