Haaaallo...
Ahoi,
hier spricht die bezahlte Urlauberin.. Mir gehts prächtig.
Ich habe mich gut eingelebt und kenne solangsam fast alle Kollegen.
Heute waren wir in Sizilien. Wir (Ich, Nicki- Rezikollegin, Eva- Krankenschwester, Klaus- Schiffsarzt) sind morgens raus nach Palermo und haben uns die Stadt angesehen. (Meine Füße tun jezt noch weh.) Sonnenschein bei 25 Grad... Anschließend dann lecker Pizza gegessen, in einem italinischen Restaurant (Geheimtip). Lecker!
Gestern abend war ich mit Nicki in Valetta auf Malta raus. Wir mußten um 17 Uhr zurück sein. Haben uns aber leider etwas mit der Zeit verkalkuliert.. sind um 16:45 los und haben festgestellt, dass wir es in der Zeit NIE zum Hafen schaffen! Haben dann also unseren Coffee to Go weggeext und sind losgelaufen......... Sind dann total durchgeschwitzt am Schiff angekommen... UM 17:01 Uhr!! Unser Crewchef stand schon an der Gangway und meinte: naja, grad noch so geschafft. Das gibt trotzdem 1-2 Dollar für jeden. (Zur Erklärung: für jede zu spät gekommene Minute muß 1 Dollar in die Crewkasse gezahlt werden.)
Abends waren wir beim Body-Pump Kurs. (hatten uns beim laufen ja schon gut aufgewärmt..) Danach war eine White-Night-Party auf dem Pooldeck! Die ganze Crew war in weiß angezogen. Tolles Bild. Superparty!
Letzte Woche hatten wir auf dem Weg nach Barcelona einen Sturm mit Windstärke 10-11. Für Achterbahnfreaks: es war besser! Ich habe die ganze Nacht wach gelegen, weil ich doch ein bißchen Angst hatte. Als wir morgens angelegt haben, war ich sehr froh noch zu leben..
Morgen haben wir einen Seetag und ich habe Frühdienst. Dann ist es etwas stressiger, weil die Leute den ganzen Tag Zeit haben sich Fragen zu überlegen (..für die allwissende Rezeption). und das morgens, mittags und abends.
Freue mich, immer so viele interessante Beiträge zu lesen!!
Ist schon komisch, euch alle so lange nicht zu sehen.. Also macht fleißig weiter!
Bis bald, Irina
1 Comments:
Schön, wieder von Dir zu hören, ist richtig toll! Wenn man das so liest, kommt einem Deine Arbeit wie eine ganz andere Welt vor. Einiges hat sich bereits bestätigt: neue Länder, neue Städte kennengelernt, viele nette Kollegen, super Wetter, viel Spaß... Ach, ich bekomme Fernweh und würde Dich am liebsten besuchen kommen für eine Woche...Unsere Doku werden wir Samstag abgeben, dann ist das Jahresprojekt endlich gegessen. Was machst Du denn jetzt zu Weihnachten? Ist ja nicht mehr lange hin. Heute soll es anfangen, zu schneien, aber es bleibt natürlich noch nicht liegen...regnerisch ist es hier, windig, kein schönes Wetter, aber typisch für November! Bis bald mal wieder, Sandra
Kommentar veröffentlichen
<< Home