Irina's Blog

Dienstag, Februar 21, 2006

Endlich...


Endlich...

...habe ich es geschafft, dieses Photo hochzuladen, dauerte ja ewig!
...melde ich mich mal wieder, ich kann verstehen, dass ihr mich vermisst habt - mir fiel es auch nicht leicht!
...ist diese wunderschöne Holzsonne von Marc trocken, so dass ich sie mit nach Hause nehmen und photographieren konnte - nur für euch!
...hat Marc weitestgehend die Flecken seiner engagierten Malaktion aus den Klamotten herausbekommen - Dank der chemischen Keule!
...habe ich meine Klausuren alle geschrieben, letzten Mittwoch die letzte, juchhu, ich bin frei!
...hat mein Praktikum beim Westfalen-Blatt in der Lokalredaktion Bielefeld begonnen. Ich habe heute meinen zweiten Tag hinter mich gebracht und werde Morgen meinen ersten Bericht in der Zeitung bestaunen dürfen *g*!

In den letzten zwei Wochen habe ich also fleißig für die Klausuren gelernt - die Ergebnisse werden zeigen, wie erfolgreich die Lernerei gewesen ist und ob es sich in Zukunft nicht doch lohnt, das Lernen komplett bleiben zu lassen und auf sein Glück zu vertrauen :-P...! Seit Mittwoch habe ich also frei und war schon völlig von der Rolle, weil ich gar nicht mehr wusste wohin mit meiner Zeit. Ab jetzt bin ich also für vier Wochen beim Westfalen-Blatt und bin schon sehr begeistert: Heute hatte ich meinen ersten eigenen Termin für die Rubrik "Menschen in unserer Stadt" und durfte eine nette und sympathische Praktikanin aus dem Reisebüro interviewen. Dann bin ich mit dem Photographen losgefahren und wir haben ein Fußballturnier an einer Hauptschule dokumentiert - Lokalredaktion eben, hier ein kleine Eröffnung eines neuen Ladens und dort ein neuer Schulleiter. Macht aber sehr viel Spaß! Wirklich gewöhnungsbedürftig sind die Arbeitszeiten: ca. 11Uhr Arbeitsbeginn und ab 19Uhr dann Feierabend. Aber Praktiks werden ja auch gerne mal eine Stunde früher nach Hause geschickt, wenn eh nix mehr anliegt :-)! Donnerstag ist auch schon Weiberfastnacht, schaumama, ob es mich an dem Abend noch nach Rietberg verschlägt. Weiß einer von euch, ob am Samstag bei Kersting die gute-alte Karnevalsparty ist?

bis die Tage, euer aller Steffi!

1 Comments:

At 3:10 PM, Blogger Bianca said...

Freu mich, dass es dir beim Westfalen-Blatt gefällt. Und von der Sonne bitte nochmal ein Foto aufgehängt mit dem Meisterkünstler daneben ;-)) Vielleicht kann ich dann ja mal zu einer Vernissage von Marc vorbeikommen ;-))

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home