Irina's Blog

Samstag, Dezember 10, 2005

Kevin oder Günter?!

Für alle die Günter (oben) über Jahre hinweg ins Herz geschlossen haben, aus die Maus: Kevin (unten) grinst uns jetzt mit strahleweißen Zähnen aus dem Schokoregal entgegen! Ganz naiv habe ich eben nach weiteren Infos zu dem Skandal gesucht, um mein vor Wochen geschossenes Bild mit Leben zu füllen, und was finde ich? Eine Protestseite im Internet!!! Mit viel Liebe und Herzblut gestaltet, da gibt's sogar eine Notfall-Bastelanleitung, für den Fall, dass man Kevin gar nicht mehr erträgt. Außerdem habe ich noch folgende Infos aufgetan:
Auf der Kinderschokolade von Ferrero lächelt einem mittlerweile ein neues Gesicht zu: Kevin. Damit möchten sich einige Anhänger der Süßigkeit jedoch nicht anfreunden und riefen eine Internet-Kampagne ins Leben.
Auf "weg-mit-kevin.de" werden Unterschriften gesammelt, um Ferrero dazu zu bringen, das alte Foto von Günter Euringer aus dem Jahre 1974, das inzwischen mehrfach überarbeitet wurde, wieder zu verwenden.
Über 2.000 Befürworter konnte die Seite in nur 48 Stunden verzeichnen, die mit der Verbannung von Günter "ein Stück Kindheitserinnerung, ja, geradezu ein Stück Identität" verloren sehen.
Soviel zu den Dingen, die die Welt bewegen. Jetzt werde ich husch-husch meine Sachen zuammenpacken, denn heute geht's nach Bochum zu Steffi&Stefan! Übrigens: Ein herzliches Willkommen in der digitalen Welt, ihr 2!!!

bis demnächst,
Eure Steffi