Irina's Blog

Samstag, Dezember 03, 2005

Charlie Chaplin, Scrabble und Feuerzangenbowle...

Liebes Team, hier einige Impressionen meines gestrigen Abends und meines heutigen Mittags. Ich war in Rahden (innerhalb von einer Stunde mit der schicken Eurobahn von Bielefeld aus zu erreichen) bei Bianca (im grauen Schlumpfpulli) und weil die Sandra auch in diesem beschaulichen Dörfchen wohnt, kam sie auch noch vorbei...wir sollen ein Referat über einen Schwarzweißfilm vom Charlie Chaplin halten, "City lights" heißt der gute Film und er war länger, als ich erwartet hatte. Um uns den Abend ein bisschen zu versüßen gab's Feuerzangenbowle und Bratäpfel. Als waschechte Germanisten haben wir dann auch noch "Scrabble" gespielt und schöne Wörter kreiert (LÖTEISENKUH!). Heute Mittag war dann ein sympathischer Weihnachtsmann in blau-gelb im Zug (Biancas Freund ist übrigens in genau diesem Zug Zugführer, jaha!) und auch wenn ich ihm nur ein paar stümperhaft zurechtgeschusterte Verse bieten konnte, habe ich doch einen Schokoweihnachtsmann, Nüsse, Kugelschreiber und Gummibärchen bekommen (oh, und Fahrpläne der Eurobahn, wie konnte ich das vergessen?). Sooo, wir sehen uns gleich auf dem Weihnachtsmarkt, werde mir gleich erstmal ein paar Sockenpaare übereinander anziehen! bis dann, Steffi

2 Comments:

At 9:59 AM, Blogger Bianca said...

Oh ja die Löteisenkuh... lol

Aber an ihrem Weihnachtsmanncasting muss die Eurobahn noch arbeiten: Ein Weinachtsmann mit so einer Brille, welches Kind soll das denn noch glauben. TsTs...

 
At 10:55 PM, Blogger SteffiJ. said...

Also ich hätte es natürlich nicht geglaubt, aber ich wäre weniger wegen der Brille, sondern eher wegen den eigentümlichen Farben stutzig geworden...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home