Irina's Blog

Dienstag, November 29, 2005

Kalte Finger und warmer Glühwein in Bielefeld!

Hui, hatte ich kalte Finger! Ich weiß zwar nicht mehr, wie mein Getränk hieß (*schock* - ich werde alt), aber es war heißer Johannisbeerwein und bis jetzt das leckerste, was man auf dem Weihnachtsmarkt an alkoholischen Heißgetränken kaufen kann (von Kakao mit Baileys mal abgesehen). Ich weiß noch genau, wie wir mal auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn waren und ich Eierpunsch probiert habe, einmal und nie wieder, huah, scheußlich! Oder Steffi und ihr Kakao-Irgendwas-Becherchen, das danach das Schild hinter hier dekorativ braun färbte (haben wir davon eigentlich ein Photo, Tiffy vielleicht?). Am Wochenende ist ja unser kleiner-beschauchlicher Weihnachtsmarkt, also: Dicke Jacke an, mehrere Socken übereinander, Handschuhe an und Schal um und los geht das Gepuste an den Tassen und das "Hoah, ist DAS kalt!" in verschiedenen Variationen von unterschiedlichen Eiszapfen. Unser Highlight war heute Abend auf jeden Fall die Rückfahrt:
Elena: "Ach Steffi, musst nicht mit der Bahn fahren, ich bringe dich gerade zum Bahnhof!"
Benny auf dem Weg zum Bahnhof: "Äh, wo lassen wir denn jetzt eigentlich Steffi?!"
Sollte bedeuten: Elenas Auto war auf der Rückbank mit Winterreifen besetzt, aber ich musste doch meinen Zug bekommen...an dieser Stelle übergebe ich das Wort an Benny, der darauf brennt, uns seinen heldenhaften Einsatz zu schildern!!!