Irina's Blog

Donnerstag, Dezember 15, 2005

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Asche auf mein Haupt...

Ich habe jetzt schon Urzeiten nix mehr gebloggt. Das tut mir auch wahnsinnig leid aber ich habe eine Entschuldigung. Ich bin gerade dabei, und gottseidank auch schon zu 74,3% fertig, die Dachwohnung bei uns im Haus zu beziehen. Ich hab immer gedacht das so ein Umzug im eigenen Haus innerhalb von wenigen Stunden zu schaffen sei... Fehlanzeige!

Weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber im Badezimmer da oben gabs nen Rohrbruch und deswegen mußten die alten Leitungen raus und überall neue rein. Das war schonmal die erste große Aktion. Da war aber auch noch nicht ganz klar ob das meine Wohnung wird. Weil nunmal schon fast alle Fliesen raus mußten, die Badewanne und das Waschbecken verschwunden waren, haben wir gleich alles neu gemacht. In der Zeit hab ich dann mit meine Eltern ausgemacht das ich da oben einziehen will. Also hab ich mich mit Tiffy an die Planung gemacht.
Tolle Sache so eine Wohnung zu planen. Aber wenn es dann um die Ausführung geht...
Halogen-Einbauleuchten für den Flur. Idee gut - Arbeit pur!
Tiffy(!) hatte diese Idee und ich durfte mit meinem Papa aufs Dach um sie in die Tat umzusetzen. Abdeckplatten hochnehmen, Glaswolle wegschneiden, Löcher bohren, Kabel verlegen, zumachen fertig. Klingt einfach, ist es aber nicht. Da sitzen plötzlich Balken wo keine sein sollten, die Kabel sind zu kurz und müssen verlängert werden, die Abdeckplatten sind teilweise morsch und liegen außerdem immer da wo man sie nicht brauchen kann...
Naja, es hat schlußendlich geklappt und der Flur erstrahlte in neuem Licht.

Nun an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an den Maler meinen Vertrauens. Markus H. hat viele Stunden geopfert um meine Wände und Decken in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen.
Ich hab ihn mal irgendwann gefragt ob er mir wohl die Decke im Flur streichen könnte. Die sollte wieder weiß werden. Als er dann kam und die anderen Zimmer sah, meinte er sofort das da auch Handlungsbedarf vom Profi bestünde und ich als Laie ihm das besser überlassen würde...
Gesagt getan, Farbe gekauft und Markus hat die Rolle geschwungen. Sah gut aus!
Leider wollten die zigfach gestrichenen Tapeten die neue Farbe wohl nicht überall behalten. Pech für uns.
Der Rat vom Profi wurde befolgt und wir haben uns der alten Tapeten entledigt. 2 Tage habe ich mit meinem Dad und Markus und manchmal auch mit Tiffys Hilfe die alten Tapeten von den Wänden gekratzt. Eigentlich ne ganz einfache Sache. Genug Wasser auf die Tapeten und sie kommen fast von alleine runter. Pustekuchen. Dick gestrichene Tapeten haben eine ähnliche Haltung zu Wasser wie ein Regenmantel . Irgendwann war aber auch dieses leidige Thema erledigt. Sieg für die Heimwerker. Die Tapete ging KO.
Nun kam Teil 2 für Malermarkus. Tapeten vollkleistern und ab an die Wände...
Nach endlosen Stunden, Tagen und Wochen sind jetzt Wohnzimmer, Flur und mein baldiges Schlafgemach fertig.
Und ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat werdet ihr dann ja bei Tiffys Silvesteraktion begutachten können. Da bin ich dann ja schon in Dänemark und liege in Sauna, Solarium, Pool oder Whirlpool.

Bald ist die Wohnung zu 100% fertig. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit zu bloggen und das Internet unsicher zu machen.

So, und jetzt werde ich mich auch mal mit den letzten 25,7% beschäftigen. Für alle die ich nicht mehr vor Weihnachten sehe wünsche ich schonmal frohe Festtage. Aber zum Wichteln sehe ich euch dann ja auch. Also, noch 9 Tage dann ist Weihnachten. Macht das beste daraus und meine Wunschliste sieht folgendermaßen aus:

Weltfrieden,
Essen, Kleidung und Unterkunft für alle,
nen BMW für jeden und nen Porsche für mich!

Bis die Tage

blogbuster Thorsten