Irina's Blog

Dienstag, Februar 28, 2006

Topp - die Wette gilt...


...äh, die Zeit läuft!!!
Nur noch zwei Monate und Irina ist wieder da und kann sich auf einen "Tanz in den Mai" auf dem Hövelhofer Marktplatz mit uns freuen!!!
Das freut sogar den kleinen Fratz auf dem Photo - Recht hat er!
Eure Steffi

Mittwoch, Februar 22, 2006

Das musst du uns nicht zwei Mal sagen!

Du hast es nicht anders gewollt: Wir haben auf Dich angestoßen, Irina! Puh, war das ein Krampf: Gleichzeitig zu zweit die Gläser halten, eine Wunderkerze anstecken und dann noch das Photo schießen...eine echte Glanzleistung, aber wir haben sie grandios gemeistert :-P!
Wir sind alle so stolz auf Dich Irina, mannmannmann, das kann man alles gar nicht in Worte fassen! Ich wette, Du wirst jetzt richtig verlegen, was?!

Mach's ganz gut liebe Irina!!!

Steffi

Es grüßt die Mittelmeerentdeckerin...

Hallo alle miteinander,

hoffe es geht euch gut, ihr seid gesund und munter?

Sorry, dass ihr so selten von mir hört, aber die Zeit, sie läuft mir davon! Im Moment haben wir an der Rezi einiges zu tun, zumal 2 Kolleginnen neu angefangen haben und eingearbeitet werden müssen. Außerdem darf die Sonne nicht zu kurz kommen (vergangene Woche hatten wir durchgängig über 20 Grad).In Valletta und Palermo haben wir mit ein paar Kolleginnen Vormittage in gemütlichen Cafes genossen. Ach ja, das Schiffsleben genießen muss zwischendurch auch mal sein. Gar nicht so einfach, dass alles unter einen Hut zu bekommen...
Leider ist die 14-Tagestour mit Sizilien, Kreta, Türkei, Zypern, Libanon, Ägypten und Malta nun vorbei. Es war eine sehr interessante Tour mit viiiel Abwechslung. Jetzt läuft wieder die 7-Tagestour Palma-Seetag-Tunesien-Malta-Sizilien-Seetag-Barcelona. Macht aber auch Spaß: In Valletta viel Sightseeing, in Palermo lecker Pizza essen, in Barcelona toll shoppen, in Tunesien herrliche Sonnenterassen am Strand und Palma ist sehr schöne Stadt.

Letzt Woche war ich auf der Brücke...Yvonne und ich hatten eine kleine nautische Stunde mit dem 1st Officer. Der Captain hat auch kurz reingeschaut. Marc, da oben würds die gefallen: haben eine coolen Kaffeeautomat und Steffi für dich die tollsten Teesorten;) Spaß beiseite, hat mich alles sehr beeindruckt.

Tiffy die Affäre mit dem Doc ist vorbei. Er hat mich verlassen (aber schon längere Zeit) Der Neue ist glücklich verheiratet.. Außerdem hab ich keine Zeit mehr für sowas: Vor kurzem ist meine Karrierelaufbahn hier steil angestiegen. Ab dem 01.03. bin ich Head-Receptionistin. Ein sehr verantwortungsvoller Job. Hoffe ich werd ihn gut machen..

So, jetzt stoßt ruhig mal auf mich an ;)

Ich wünsche euch einen schönes WE und viel Spaß bei dem wilden Karnevalstreiben!

Ganz viele Grüße,
Irina

Dienstag, Februar 21, 2006

Endlich...


Endlich...

...habe ich es geschafft, dieses Photo hochzuladen, dauerte ja ewig!
...melde ich mich mal wieder, ich kann verstehen, dass ihr mich vermisst habt - mir fiel es auch nicht leicht!
...ist diese wunderschöne Holzsonne von Marc trocken, so dass ich sie mit nach Hause nehmen und photographieren konnte - nur für euch!
...hat Marc weitestgehend die Flecken seiner engagierten Malaktion aus den Klamotten herausbekommen - Dank der chemischen Keule!
...habe ich meine Klausuren alle geschrieben, letzten Mittwoch die letzte, juchhu, ich bin frei!
...hat mein Praktikum beim Westfalen-Blatt in der Lokalredaktion Bielefeld begonnen. Ich habe heute meinen zweiten Tag hinter mich gebracht und werde Morgen meinen ersten Bericht in der Zeitung bestaunen dürfen *g*!

In den letzten zwei Wochen habe ich also fleißig für die Klausuren gelernt - die Ergebnisse werden zeigen, wie erfolgreich die Lernerei gewesen ist und ob es sich in Zukunft nicht doch lohnt, das Lernen komplett bleiben zu lassen und auf sein Glück zu vertrauen :-P...! Seit Mittwoch habe ich also frei und war schon völlig von der Rolle, weil ich gar nicht mehr wusste wohin mit meiner Zeit. Ab jetzt bin ich also für vier Wochen beim Westfalen-Blatt und bin schon sehr begeistert: Heute hatte ich meinen ersten eigenen Termin für die Rubrik "Menschen in unserer Stadt" und durfte eine nette und sympathische Praktikanin aus dem Reisebüro interviewen. Dann bin ich mit dem Photographen losgefahren und wir haben ein Fußballturnier an einer Hauptschule dokumentiert - Lokalredaktion eben, hier ein kleine Eröffnung eines neuen Ladens und dort ein neuer Schulleiter. Macht aber sehr viel Spaß! Wirklich gewöhnungsbedürftig sind die Arbeitszeiten: ca. 11Uhr Arbeitsbeginn und ab 19Uhr dann Feierabend. Aber Praktiks werden ja auch gerne mal eine Stunde früher nach Hause geschickt, wenn eh nix mehr anliegt :-)! Donnerstag ist auch schon Weiberfastnacht, schaumama, ob es mich an dem Abend noch nach Rietberg verschlägt. Weiß einer von euch, ob am Samstag bei Kersting die gute-alte Karnevalsparty ist?

bis die Tage, euer aller Steffi!

Dienstag, Februar 07, 2006

Kennt ihr die noch?

Jaja, das waren noch Zeiten...
Damals mußte man stundenlang arbeiten um auf der Party für Spaß und Freude zu sorgen.
Es bedurfte wirklich langwieriger Vorbereitung und endloser Schnippelei...

Dank Carinas Einsatz ist euch aber allen das Allheilmittel bekannt.

Der Party Popper!

Naja, man könnte auch sagen das wir einfach mal ne Kiste mit den Dingern bestellt haben und nun gucken ob wir die auch wieder loswerden.

So eine Pistole kostet mit 3 Magazinen a 6 Schuß so ungefähr 2 Euro. Wir haben dann auch gleich noch Munition dazubestellt, damit der Spaß nicht so schnell vorbei ist. 6 zusätliche Magazine kosten sowas um die 1, 50.

Wer von euch also Spaß an sowas hat, der kann sich ja mal melden. Den Rest versteigern wir bei Ebay.

Unter Konfetti Pistole findet man da nämlich nur minderwertige Kopien oder viel zu teure Angebote.

Hier nochmal ein Bild zum Anschauen...

So, Karneval kann also kommen.

Euer James Bond unter den Karnevalsagenten,

Thorsten

Ganz mal schnell und zwischendurch

Ich bin gerade eigentlich bei der Arbeit aber soviel Zeit muß sein.

Wenn mir hier langweilig wird, dann gibt es nur 2 Seiten die was taugen (3, wenn ich Ebay mitrechne)...

Das sind Bildschirmarbeiter.com und Chilloutzone.de

Da war ich gerade mal wieder und bin auf das neue, verbesserte Wikipedia gestoßen. Das findet ihr nämlich hier:

http://kamelopedia.mormo.org

Wenn ihr immer schonmal über die Verwandtschaft von Kamelen, Kühen und Dalmatinern nachgedacht habt

oder Angora Merkel auch für eine Bundeskannsnichtlerin haltet

oder euch die Pyramiden komisch vorkommen,

dann seid ihr da richtig. Einfach mal reinklicken und durchklicken. Lohnt sich auf jeden Fall.

Euer Roy Blog,

Thorsten

der letzte Montag...

Diese Collage habe ich von Biancas Blog geklaut. Die Photos sind gestern Abend oben auf der Galerie in der Uni entstanden und wie ihr sehen könnt: Wir feiern! Wir, das sind Bianca, Sandra und ich. Was wir feiern? Etwas, worauf unsere Mit-Studis ganz schrecklich neidisch sein werden, weil sie es im nächsten Semester (im Sommer, wenn der Rest der Welt im Freibad rumdümpelt!) noch hinter sich bringen müssen: Eine Pflichtveranstaltung mit dem Namen "Medienanalyse". Klingt ja auf den ersten Blick recht spannend und wenn man davon absieht, dass die behandelten Filme alle in schwarz/weiß waren, war die Thematik an sich auch noch recht reizvoll, ABER:
- der Termin: Montag, 18-20Uhr (heißt: um 21:19Uhr in Hövelhof)
- die Protokolle: jede Veranstaltung musste auf 2 Seiten handschriftlich (natürlich handschriftlich, herrje, was hätten sie denn gedacht?) dokumentiert werden
- das Referat: man musste ein Referat ausarbeiten, doch zum Glück wurde mein Referat nicht ausgewählt für den Vortrag (extra schlecht gemacht!), puh!
- der Dank: ein unbenoteter Schein!
- last but noch least: der Dozent! Weil dies ein öffentlich zugängliches Medium ist, möchte ich mich an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Das musste auf jeden Fall gefeiert werden und nach dem Erdbeerschaumwein (nech Marc?!) gab's dann noch was Gemixtes. Yuchhu, wir haben es geschafft!!!
Eure Steffi

Montag, Februar 06, 2006

Original und Fälschung?

Am Abend des gestrigen Tages vernahm ich ein Rufen aus dem Schlafzimmer meiner Eltern, das mir bedeuten sollte, mich dorthin zu begeben. Ich erbarmte mich und schlurfte hinüber, öffnete die Tür und was erblickten meine schon ein wenig schläfrigen Augen? Professor McGonagall höchstpersönlich saß dort in dem Bett meines Vaters, trug eine Brille auf der Nase und den charakteristischen Hut auf dem Kopf und las seelenruhig den aktuellen Harry Potter-Band. Ich war total entzückt und natürlich erlaubte sie mir, ein Photo zum Beweis von ihr zu schießen (hätte ich eine Polaroid-Kamera, ich bin mir sicher, sie hätte das Photo für mich signiert). Noch immer bin ich völlig von Sinnen und frage mich, war das wirklich Professor McGonagall? Zum Vergleich habe ich ein Photo aus dem Netz gezogen, damit man die beiden nebeneinander legen und schauen kann, ob sie sich ähneln...
...für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich euch dankbar, lieber Blogger-Freunde!
Eure verwirrte Steffi

Donnerstag, Februar 02, 2006

*brrr-ismirkalt*

Nicht nur mir ist kalt. Meinem Auto ist auch kalt. So kalt das es heute morgen spontan den Dienst verweigert hat. Und dabei wollte ich heute tatsächlich in die Uni. Jetzt sitze ich zuhause vor dem warmen Ofen im Wohnzimmer und gucke irgendwelche schlechten Sendungen im Nachmittagsfernsehen. Und da ich ja mal Zeit habe und keine Lust auf Übungszettel in angewandter Optik habe, schreibe ich mal wieder was. Nur was?

@Sandra
Ich hab immernoch keine Ahnung was ich machen soll. Aber wenn wir uns das nächste mal treffen, können wir ja nochmal gucken. Mein Badezimmerfenster finde ich auch toll. Hab ich Björn Austermeier zu verdanken. Der hat sowas ja mal bei Berenbrinker gelernt. Ich wollte eigentlich was einfaches mit Streifen oder so. Aber nicht mit Björn. Wenn der mal in seine kreative Phase eintaucht...

Heute Abend ist dann übrigens die Karnevalsparty in der Uni. Das wird mal wieder ne sehr coole Geschichte. Mit ein bißchen Glück kriegen wir heute Abend noch auf die schnelle ein paar coole Kostüme an den Start. Bisher war unsere Suche nämlich ziemlich erfolglos. Wir wollten erst als Village People gehen. Tiffy macht sich ja gerne zur Lederschwuchtel. Nen Matrosen, Cowboy, Seemann und Bauarbeiter hätten wir dann auch noch dazubekommen. Aber das war uns zu einfallslos. Vor allem weil das so Standardkostüme sind und wenn man nicht ständig die YMCA Pose macht, weiß keiner was wir darstellen wollen. Olli Ebbing hat vorgeschlagen sich als Schäfer zu verkleiden. Dann hätten wir anderen uns alle als Schafe verkleidet. *g*
War uns zu aufwendig... Naja, noch ist es nicht heute Abend und es gibt noch mehr gute Ideen. Wer von euch allerdings wissen will wofür wir uns entschieden haben, muß allerdings auch heute zur Party kommen. Kann ich auch nur empfehlen. War bisher jedes Jahr sehr gut.

Wie es dann wirklich war werde ich euch aber beim nächsten Mal schreiben. Und vielleicht macht Tiffy ja auch noch ein paar Fotos für den Blog.

So, jetzt erstmal allen noch einen schönen Donnerstag und wir sehen uns.

Grüße
Blogbuster Thorsten